Gewöhnliche Futter-Wicke

Pflanzen
438

Die Gewöhnliche Futter-Wicke (Vicia sativa) ist eine Unkraut- oder Ruderalpflanze aus der Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae). Sie blüht von Mai bis Oktober und gedeiht am besten an sonnigen Standorten auf mässig feuchten, neutralen bis basischen, mässig nährstoffarmen bis mässig nährstoffreichen Böden.


Weitere Informationen

  • Vicia sativa – In: Info Flora – Das nationale Daten- und Informationszentrum der Schweizer Flora. Info Flora ist eine gemeinnützige, privatrechtliche Stiftung zur Dokumentation und Förderung der Wildpflanzen in der Schweiz.
  • Gewöhnliche Futter-Wicke – In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie.
Schlagwörter:

Das könnte Sie auch interessieren

Pflanzen

Doldiger Milchstern

Der Doldige Milchstern (Ornithogalum umbellatum) ist eine Unkraut- oder Ruderalpflanze aus der Familie der Spargelgewächse. Er blüht von April bis Mai.

Pflanzen

Gewöhnlicher Liguster

Der Gewöhnliche Liguster (Ligustrum vulgare) gehört zur Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae). Er blüht von Mai bis Juli. Gewöhnlicher Liguster (Ligustrum…
Pflanzen

Geissfuss

Der Geissfuss (Aegopodium podagraria) gehört zur Familie der Doldenblütler (Apiaceae). Er blüht von Mai bis September. Geissfuss (Aegopodium podagraria)Geissfuss (Aegopodium…
Efeu-Ehrenpreis (Veronica hederifolia)
Pflanzen

Efeu-Ehrenpreis

Der Efeu-Ehrenpreis (Veronica hederifolia) ist eine Ruderalpflanze aus der Familie der Wegerichgewächse. Er blüht von März bis Mai.

Pflanzen

Persischer Ehrenpreis

Der Persische Ehrenpreis (Veronica persica) ist eine Unkraut- oder Ruderalpflanze aus der Familie der Wegerichgewächse (Plantaginaceae). Er blüht von Februar bis Oktober und gedeiht am besten an sonnigen Standorten auf mässig feuchten, neutralen bis basischen, nährstoffreichen Böden.

Gefranster Enzian (Gentiana ciliata)
Pflanzen

Gefranster Enzian

Der Gefranste Enzian (Gentiana ciliata) gehört zur Familie der Enziangewächse (Gentianaceae). Er blüht von August bis Oktober.

Menü