Persischer Ehrenpreis

Der Persische Ehrenpreis (Veronica persica) ist eine Unkraut- oder Ruderalpflanze aus der Familie der Wegerichgewächse (Plantaginaceae). Er blüht von Februar bis Oktober und gedeiht am besten an sonnigen Standorten auf mässig feuchten, neutralen bis basischen, nährstoffreichen Böden.

Weitere Informationen

  • Veronica persica – In: Info Flora – Das nationale Daten- und Informationszentrum der Schweizer Flora. Info Flora ist eine gemeinnützige, privatrechtliche Stiftung zur Dokumentation und Förderung der Wildpflanzen in der Schweiz.
  • Persischer Ehrenpreis – In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie
Schlagwörter:

Das könnte Sie auch interessieren

Hain-Veilchen (Viola riviniana)
Pflanzen

Hain-Veilchen

Das Hain-Veilchen ist eine Waldpflanze aus der Familie der Veilchengewächse. Es blüht von April bis Mai.

Gefleckter Aronstab (Arum maculatum)
Pflanzen

Gefleckter Aronstab

Die Gefleckter Aronstab (Arum maculatum) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Sie blüht von April bis Mai…
Pflanzen

Eingriffeliger Weissdorn

Der Eingriffelige Weissdorn (Crataegus monogyna) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Er blüht von Mai bis Juni…
Berg-Ahorn (Acer pseudeplatanus)
Pflanzen

Berg-Ahorn

Der Berg-Ahorn (Acer pseudoplatanus) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Seifenbaumgewächse (Sapindaceae). Er blüht von April bis Mai.

Schwärzliches Knabenkraut (Orchis ustulata)
Pflanzen

Schwärzliches Knabenkraut

Das Schwärzliche Knabenkraut (Orchis ustulata) ist eine Trockenpflanze aus der Familie der Orchideen. Es blüht von Mai bis Juli. Im Kanton Zürich ist das Schwärzliche Knabenkraut mit dem Verschwinden von Magerwiesen stark zurückgegangen. Heute kommt es im Kanton nur noch selten vor – unter anderem in Winterthur.

Pflanzen

Europäische Haselwurz

Die Europäische Haselwurz (Asarum europaeum) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Osterluzeigewächse. Sie blüht von April bis Mai.

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Sage
    Gott hat den Blumen einen Namen gegeben, zuletzt sah er das blaue kleine Blümchen.
    Da gab er ihm den Namen „Ehrenpreis“.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü