Scharfer Hahnenfuss

Pflanzen
817

Der Scharfer Hahnenfuss (Ranunculus acris) gehört zur Familie der Hahnenfussgewächse (Ranunculaceae). Er blüht von April bis September.

Weitere Informationen

  • Ranunculus acris – In: Info Flora – Das nationale Daten- und Informationszentrum der Schweizer Flora. Info Flora ist eine gemeinnützige, privatrechtliche Stiftung zur Dokumentation und Förderung der Wildpflanzen in der Schweiz.
  • Scharfer Hahnenfuss – In: Wikipedia – Die freie Enzyklopädie
Schlagwörter:

Das könnte Sie auch interessieren

Sumpf-Baldrian (Valeriana dioica)
Pflanzen

Sumpf-Baldrian

Der Sumpf-Baldrian (Valeriana dioica) ist eine Sumpfpflanze aus der Familie der Geissblattgewächse. Er blüht von April bis Juni.

Schneestolz (Chionodoxa luciliae)
Pflanzen

Schneestolz

Der Schneestolz oder auch Gewöhnliche Sternhyazinthe (Chionodoxa luciliae) ist eine Kulturpflanze aus der Familie der Spargelgewächse (Asparagaceae). Er blüht von Februar bis…
Kitaibels Zahnwurz (Cardamine kitaibelii)
Pflanzen

Kitaibels Zahnwurz

Die Kitaibels Zahnwurz (Cardamine kitaibelli) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Kreuzblütler. Sie blüht von April bis Mai.

Pflanzen

Wald-Bingelkraut

Das Wald-Bingelkraut (Mercurialis perennis) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae). Es blüht von März bis April und…
Fliegen-Ragwurz (Ophrys insectifera)
Pflanzen

Fliegen-Ragwurz

Die Fliegen-Ragwurz (Ophrys insectifera) ist eine Waldpflanze aus der Familie der Orchideen. Sie blüht im Mai. Im Kanton Zürich ist die Fliegen-Ragwurz selten geworden. Wo sie noch vorkommt, tritt sie nur vereinzelt oder spärlich auf. In der Region Winterthur findet sich ein Schwerpunkt des Vorkommens am Irchel.

Pyrenäen-Storchschnabel (Geranium pyrenaicum)
Pflanzen

Pyrenäen-Storchschnabel

Der Pyrenäen-Storchschnabel (Geranium pyrenaicum) ist eine Unkraut- oder Ruderalpflanze aus der Familie der Storchschnabelgewächse (Geraniaceae). Er blüht von Mai bis…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü